„Ein Austauschjahr ist wirklich zu empfehlen.“ – Magreta berichtet aus den USA

Seit Beginn des Schuljahres ist unsere Schülerin Magreta Dirks in den USA. Eine tolle Erfahrung, wie sie hier berichtet:
Seit meinem Flug in die USA am 13. August hat sich mein Austauschjahr zu einer unglaublichen Reise entwickelt. Ich wurde herzlich von meinen tollen 2 Gasteltern in Platteville, Wisconsin, empfangen und habe mich schnell in meinem neuen Zuhause eingelebt. Der Unterschied zum Schulsystem und dem allgemeinen Leben in den USA hat mich zunächst überrascht, aber ich habe mich sehr gut eingelebt.

Die Vielfalt der schulischen Aktivitäten wie verschiedene Clubs und Sportarten oder Sachen wie Homecoming, haben mich wirklich fasziniert und ich habe mich dazu entschieden, bei dem Sport Cross Country mitzumachen. Ich bin stolz darauf, berichten zu können, dass ich es zu den dritt besten Rennerinnen im Cross-Country Team geschafft habe. Ich bin begeistert von dieser Erfahrung und habe fest vor, Cross Country auch in Deutschland weiterzuführen.
Der amerikanische Lifestyle entspricht wirklich dem, was man aus Filmen kennt und sich vorstellt. Jeder Tag fühlt sich an, als würde ich in einem Film mitspielen, und ich genieße jede einzelne Sekunde. Es ist faszinierend zu erleben, wie aufregend das Leben hier sein kann. Obwohl es nie langweilig wird, ist es auch stressig, sich an diesen neuen Lebensstil anzupassen. Dennoch schätze ich die Herausforderungen und die Vielfalt an Erfahrungen, die mir hier geboten werden.
Besonders die Feierlichkeiten wie Thanksgiving. Es war eine tolle Erfahrung, diese Traditionen miterleben zu dürfen.

Mit dem Start der Wintersaison habe ich mich entschieden, beim Turnen mitzumachen und dass ich meine Gasteltern als Turn-Coaches habe, macht es noch viel spaßiger. Die kommenden Wintermonate versprechen aufregend zu werden, und ich bin gespannt darauf, weiterhin neue Erfahrungen zu sammeln.
Zusätzlich ist es eine einzigartige Erfahrung, mein Austauschjahr in den USA zu machen, während meine Zwillingsschwester hier ebenfalls ein Austauschjahr macht. Die weite Trennung ist herausfordernd, aber wir tauschen regelmäßig Erlebnisse aus und unterstützen uns auf unserem Weg.

 

Mein Austauschjahr in den USA hat mir bereits jetzt unvergessliche Erlebnisse und wertvolle Einblicke geschenkt und ich freue mich sehr darauf, zu sehen, was die nächsten Monate noch für mich bereithalten. Ein Austauschjahr ist wirklich zu empfehlen.