Hoffnungslichter!

Mit „Hoffnungslichter“ waren die beiden weihnachtlichen Schulgottesdienste in Jahrgang 6 und in Jahrgang 5 betitelt, die am Mi, 20.12.2023 in der Grönen Stee gefeiert wurden. Das gleichnamige Anspiel wurde dabei von Schülerinnen und Schülern des Religionskurses 6abe eindrucksvoll vorgespielt. Bei den zu verlesenden Texten und Gebeten aus der Bibel, von H. Albertz und aus einem irischen Segensbuch sind weitere Schülerinnen und Schüler aus den Kursen der beiden Jahrgänge aufgetreten. Die traditionellen und auch moderneren Lieder wurden von Isa Klaaßen aus der 10 C an der Orgel und Pastor Gedenk mit der Gitarre begleitet. Weitere weihnachtliche Musikstücke haben Julia Dietrich aus der 10 D (Trompete), Neele Schild (Ukulele) und Imina Brons (Klavier), beide aus der 6 E, vorgetragen.

Die Kollekte betrug knapp 70 € und wurde an „Lavender Hill“ gespendet, einer Einrichtung der New World Foundation in einem Township in Kapstadt (Südafrika), die sich dem Empowerment besonders auch von Kindern und Jugendlichen widmet und die seit vielen Jahren von der Reformierten Kirche unterstützt wird.

Die Fachgruppe Religion