Emma Rosendahl überzeugte beim Stadtentscheid

Die nächste Runde gemeistert – Beim Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs überzeugte Emma Rosendahl mit ihrem Vortrag einer spannenden Passage aus „Tintenherz“. Bereits beim Schulwettbewerb hatte sie begeistert: „Eine wirklich ausdrucksstarke und mitreißende Leserin“, lobte Deutsch-Fachobmann Matthias Frank Emmas Leistung. Doch anders als noch der schulinterne Wettbewerb konnte der Stadtentscheid nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Stattdessen musste Emma ein Video mit ihrem Beitrag einsenden, eine Situation, auf die sie sich vorbereitet hatte: „Ich habe zu Hause vor meiner Familie geübt und auch einige Male meiner Klasse in den Videokonferenzen vorgelesen“, erklärte die Sechstklässlerin, die auf Cornelia Funkes Roman „Tintenherz“ durch den Unterricht aufmerksam wurde. Aktuell sucht Emma nach einem neuen Buch für die nächste Runde des Wettbewerbs. „Bis jetzt habe ich noch nicht das Passende gefunden.“ Ein wenig Zeit hat sie noch: Bis zum 7. April muss das Video für den Regionalwettbewerb eingereicht werden – und dann darf gespannt auf die nächste Jury-Entscheidung gewartet werden!