JtfO Fußball-Kreisentscheid Mädchen WK IV (2006-08)

Nachdem sich in der letzten Woche auf der Sportanlage von Rot-Weiß Emden bereits ihre älteren Mitspielerinnen für die nächste Runde qualifiziert hatten, taten es ihnen nun die jüngsten Max-Fußballerinnen gleich und sicherten sich durch einen letztlich ungefährdeten 3:1 Sieg gegen das JAG die Fahrkarte am 04.05. nach Wiesmoor.
Durch ein Tor von Liska Rehbock gingen unsere Mädchen früh in Führung, brachten sich dann aber durch eine unglückliche Abwehraktion selber in Not und mussten den etwas überraschenden Ausgleich hinnehmen. Hierdurch ließ sich die Mannschaft spürbar verunsichern und das Spiel wurde offener, so dass die beiden Teams leistungsgerecht mit 1:1 in die Pause gingen.
Im zweiten Durchgang sorgte Liska durch zwei weitere Tore dann aber für klare Verhältnisse, so dass sich unsere Mädchen am Ende ausgelassen freuen konnten über ihren Sieg und darüber, dass sie nun gemeinsam mit den Älteren nach Wiesmoor fahren dürfen.