JtfO Fußball Kreisentscheid

Beim heutigen Schulturnier Fußball „Jugend trainiert für Olympia“ gingen 4 Mannschaften für das Max an den Start.

Sehr erfreulich war hierbei der erste Platz der Jungenmannschaft WK III (2002-04er), die ihre drei Spiele alle souverän gewannen und sich für den Kreisgruppenentscheid am 26.04. gegen die Kreissieger aus Aurich und Leer qualifizierten. Das I-Tüpfelchen auf einer tollen Mannschaftsleistung war die Tatsache, dass unser Torwart Michael Rötteken hierbei ohne einen einzigen Gegentreffer blieb!

Aber auch die anderen Mannschaften kamen zu beachtlichen Ergebnissen:

Die jüngsten Max-Jungen rechneten sich ebenfalls Chancen auf’s Weiterkommen aus. Schnell war klar, dass der Weg nur über das JAG führen würde. Dementsprechend eng ging es zu: nach einer schnellen Führung für’s Max kippte das Spiel zwischenzeitlich (3:1 Führung zur Halbzeit für das JAG), bevor sich unsere Jungs durch eine Energieleistung wieder auf 3:4 herankämpften. Leider wollte der Ausgleich nicht mehr fallen, so dass nur der undankbare zweite Platz blieb.

Bei den Mädchen mussten alle Mannschaften die Dominanz des JAG anerkennen, das sich in allen drei Wettkampfklassen durchsetzte. Unsere beiden Mädchenteams belegten hier jeweils achtbare zweite Plätze.

Weitere sehr erfreuliche Randnotiz: alle Max-Mannschaften wurden durch engagierte Schüler-Coaches betreut: die beiden ausgebildeten Junior-Coaches Jonas Daniel und Frithjof Schmidchen hatten die Jungen-Teams hervorragend eingestellt, Okka Groeneveld, die im Mai im Rahmen der Max-Projektwoche die Junior-Coach-Ausbildung absolvieren wird, betreute beide Mädchen-Teams. So ist auch in Zukunft eine erfolgreiche Fußball-Ausbildung für unsere Max-Schülerinnen und –schüler gesichert.

Wer nun Lust bekommen hat, noch in die Fußballmannschaft seiner Altersklasse einzusteigen, findet den jeweils aktuellen Trainingsplan unter

www.max-emden.de – Schüler – AG-Angebot – Fußball AG – Trainingsplan

Für das Sieger-Team des Max an den Start gingen:

Moritz Busch, Jarne Daniel, Joost Dinkela, Simon Docter, Jona Gravemann, Fabian Harms, Tom Hoogstraat, Jos Jakobs, Lukas Kleinert, Jannes Kleingarn, Michael Rötteken, Finn Schneider, Bente Siemers

WK III und IV Mädchen2016 lores
WK III und IV Mädchen
WK IV Jungen lores
WK IV Jungen