Max macht Mode!

Endlich ist es soweit: Die erste Mode-Kollektion des Max-Windmüller-Gymnasiums ist fertig! Seit Mittwoch können erstmals T-Shirts, Polos, Kapuzen-Pullover und eine Tasche mit dem neuen Logo der Schule bestellt werden.

Verantwortlich dafür ist ein Team aus Schülern, Eltern und Lehrern des Gymnasiums: Laura Broja, Wiebke Oltrop, Anna Lambertus, Anneke Groeneveld, Rieke Reinema, Stina Wrede, Tamme Nauschütt, Insa Bruns-Brenink, Meike Trapp, Matthias Frank und Kai Gembler haben in den vergangen Monaten die Gestaltung der Max-Kleidung und deren Verkauf geplant. Dabei ging es neben gutem Design und einer guten Qualität auch darum, dass die Artikel unter guten Bedingungen hergestellt werden. „Wir achten vor allem auf faire Produktion“, so Max-Lehrer Matthias Frank. „Deshalb bieten wir nur Kleidungsstücke an, die als Fair Wear- oder Fair Trade-Produkte zertifiziert sind.“

Bereits am ersten Tag haben viele Schüler und Lehrer die Kleidungsstücke, die es in vielen verschiedenen Designs gibt, anprobiert und auch erste Bestellungen sind schon eingegangen.

Auch zukünftig sollen regelmäßig Kleidungsstücke und weitere Artikel angeboten werden: Mittelfristig soll aus dem Team eine Schülerfirma entstehen, die sich um die Entwicklung und Vermarktung weiterer Produkte des Max-Windmüller-Gymnasiums kümmert – weitere Ideen gibt es bereits!

Doch bevor es soweit ist, freut sich das Team über die vielen positiven Reaktionen auf die erste Max-Kollektion. Noch bis zum kommenden Zeugnis-Mittwoch können die Sachen im Spieleraum der Schule anprobiert werden, während die Bestellzettel noch bis zum 2. Februar abgegeben werden können. Dann soll bestellt werden: „Wenn alles nach Plan läuft, hoffen wir darauf, dass wir alles vor den Osterferien ausliefern können.“

Wer schon seine Größe ausprobiert hat, kann auch hier einen Bestellzettel herunterladen und im Sekretariat abgeben:

Bestellzettel T-Shirts Mädchen

Bestellzettel T-Shirts Jungen

Bestellzettel Polo Mädchen

Bestellzettel Polo Jungen

Bestellzettel Hoodie

Bestellzettel Tasche

Einen Vorgeschmack auf die Kleidung gibt es hier:

oz2201Kleidung