Max-Schülerin Sandra Fuhrmann für Landessieg in Hannover geehrt

„Der Glaube kommt übers Meer – Die Geschichte der Reformation in Emden“ – das ist der Titel der Arbeit, für die Sandra Fuhrmann nun geehrt wurde. In Hannover wurde die Neuntklässlerin des Max-Windmüller-Gymnasiums für ihre hervorragende Leistung als Landessiegerin beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten ausgezeichnet: Im Alten Rathaus nahm sie die von Frank-Walter Steinmeier unterzeichnete Urkunde und einen Geldpreis entgegen.

Sandra gehört mit weiteren 518 Teilnehmerinnen aus Niedersachsen zu 5064 Schülerinnen und Schülern in Deutschland, die sich an dem von der Körber-Stiftung ausgerichteten Wettbewerb beteiligt haben.

Nun wartet die Vierzehnjährige mit ihrem Tutor Alexander Jahn gespannt auf die nächste Runde, denn als Landessiegerin nimmt ihr Beitrag zur Emder Reformationsgeschichte nun auch am Bundeswettwerb teil.

Bericht der Emder Zeitung