Über 360 Sportabzeichen am MAX verliehen!

Am Mittwoch, den 20.02., wurden am Max die Sportabzeichen 2018 verliehen. Schulleiter Frank Tapper gratulierte allen Schülerinnen und Schülern und dankte dem Stadtsportbund Emden und seiner Vorsitzenden für Sportabzeichen Sylvia Daniel-Labohm für die Unterstützung am Tag des Sportabzeichens im Herbst 2018, ohne die solche eine Fülle von Leistungen gar nicht zu bewältigen gewesenen wäre.
Am Sportabzeichentag im Herbst und anschließend im Sportunterricht, in der Leichtathletik-AG von Herrn Hillers und zum Teil sogar auf dem Max-Pausenhof wurde um Meter und Sekunden gerungen.
In den zahlreichen Disziplinen aus den vier Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination wurden unglaubliche 3882 Einzelleistungen erbracht, erfasst und ausgewertet.
Nachdem der Stadtsportbund in 2017 (Sek I-Wettbewerb der Emder Schulen) für das Max eine Quote von 56,9% errechnet hatte und wir mit diesem Ergebnis erstmals den ersten Platz erringen konnten, lag die Messlatte in diesem Jahr sehr hoch.
Umso erfreulicher ist es, dass wir nunmehr mit 365 Abzeichen und einer Quote von fantastischen 65,5 % sehr gespannt der diesjährigen Auswertung entgegenfiebern.
Die vordersten Plätze im schulinternen Wettstreit der Klassen belegten:
3. Platz (86,2%): 5a
2. Platz (87,5%): 10a
1. Platz (92,9%): 6a

Die erfolgreichste Klasse am MAX, die 6a mit Herrn Tapper, Herrn Tillmann und Frau Daniel-Labohm vom Stadtsportbund.
Bericht der Emder Zeitung