Max-Tischtennis-Team mit weißer Weste in nächste Runde!

Für das Max Nils, Jonas, Matthis, Enno, Louis und Fabio traten an, es fehlte Philipp. Betreut wurde die Mannschaft von Jörn Müller

Nach langer pandemiebedingter Unterbrechung nimmt der Schulsportwettbewerb JtfO in diesem Jahr endlich wieder Fahrt auf. Den Startschuss gaben die Max-Tischtennisspieler der WK III Jungen mit dem Kreisgruppenentscheid Emden/Aurich/Leer (den Stadtentscheid für Emden hatte das Max bereits kampflos gewonnen, da keine weitere Emder Schule gemeldet hatte) gegen die IGS Marienhafe.

In eigener Halle war dies die erste Standortbestimmung seit langer Zeit auf Schulebene und diese Hürde meisterten die jungen Max-Spieler (Jahrgänge 2009-11) mit Bravour: Alle 9 Matches gingen ans Max, wobei alle unsere Spieler ihr Match jeweils mit 3:0 für sich entschieden, sodass am Ende ein 9:0 mit einem Satzverhältnis von 27:0 für das Max zu Buche stand.

Diese Leistung ist umso bemerkenswerter, als unsere Nummer 2 Philipp kurzfristig erkrankt ausfiel und somit alle Spieler außer unserem Spitzenspieler Nils um eine Position aufrücken mussten.

Gespannt blickt das Team nun dem Bezirksentscheid entgegen, der im 2. Schulhalbjahr ausgetragen wird!