2. Platz im Landeswettbewerb des Sportabzeichenwettbewerbes

Nachdem das Max in diesem Jahr bereits den Sportabzeichenwettbewerb des Stadtsportbundes Emden und der Emder Sparkasse gewinnen konnte, wurde am 01.06.2023 die Ehrung für den Landeswettbewerb vorgenommen. Die Emder Sparkasse und der Stadtsportbund Emden hatten dazu zu einem Treffen auf dem Sportplatz geladen. Die Ehrungen wurden von Jan Junker, Sylvia Daniel-Labohm und Insa Bruns-Breninck vorgenommen. Alle Schulen aus Emden, die am Landeswettbewerb teilgenommen haben, wurden dort geehrt. Dabei erreichte unsere Schule einen hervorragenden 2. Platz in der Landeswertung der mittelgroßen Schulen für Niedersachsen. Zusätzlich zu der Urkunde gab es einen Geldpreis in Höhe von 300 Euro. Dieses Geld kann nun wieder zurückfließen in den Sportunterricht und die vielen Aktivitäten, die an unserer Schule im Sportbereich angeboten werden. Auch im nächsten Schuljahr wird das Max wieder an beiden Wettbewerben teilnehmen und hoffentlich maximale Erfolge erringen. Herzlichen Dank an die Emder Sparkasse und den Stadtsportbund Emden für die Unterstützung und Organisation dieser Wettbewerbe.

Frank Stüdemann