
Wertvolle Einblicke in unterschiedliche berufliche Werdegänge und Unternehmensbereiche erhielten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler des Max-Windmüller-Gymnasiums am Mittwoch: Im Rahmen eines Kamingespräches stellten vier Gäste aus der regionalen Wirtschaft nicht nur ihre Tätigkeitsfelder vor, sondern gaben ausführliche und persönliche Einblicke in ihr eigenes Leben sowie ihren individuellen Weg zum Unternehmertum.

Bodo Janssen von der Upstalsboom-Gruppe, Nils Holger Meyer von NHM Werbung, Katharina Riebschläger von der Ballett Factory und Merla Lehnert von der Firma Frisia Gebäudereinigung zeigten auf eindrucksvolle Weise, wie vielfältig und herausfordernd berufliche Entwicklungen für Unternehmer sein können.

Gute Musik, intensive Gespräche und ein lebendiger Austausch prägten den Abend, der im Technikum der HSEL stattfinden konnte. Ein herzlicher Dank gilt deshalb der Hochschule Emden/Leer für die Unterstützung sowie den eingeladenen Unternehmerinnen und Unternehmern für ihre Motivation, Transparenz und die Einblicke, die sie geteilt haben.






