Das MAX ist Mitglied im Netzwerk „Niedersächsische Schulen MIT Afrika“

Seit ein paar Monaten ist das Max-Windmüller-Gymnasium nun Mitglied im Netzwerk „Niedersächsische Schulen MIT Afrika“ und erhielt auf der vergangenen Netzwerktagung in Hannover die offizielle Auszeichnung bzw. Aufnahme durch Herrn Marquart vom Kultusministerium.

Mittelfristiges Ziel unseres Engagements in diesem Netzwerk ist ein Schüleraustausch (online und in Präsenz) mit einem Staat aus Subsahara-Afrika, in welchem wir miteinander an verschiedenen Projekten zu verschiedenen Themen arbeiten wollen, um so die kulturelle und sprachliche Vielfalt zwischen den Partnerschulen zu fördern und uns mit dem afrikanischen Kontinent zu vernetzen.

Der nächste Schritt wird – neben der Kontaktaufnahme mit möglichen Partnerschulen – die Einrichtung einer Afrika-AG im kommenden Schuljahr sein.

Teilnehmende an der zweiten Netzwerktagung Nds. Schulen MIT Afrika Juni 2023