Max-Team startet direkt in die Königsklasse durch!

Eine tolle Leistung: das Max-Team bei der diesjährigen Hafenmeile!

Was für ein Einstand: Bei seiner Premiere konnte das neuformierte Drachenboot-Team des Max-Windmüller-Gymnasiums auf voller Linie überzeugen! In drei starken Rennen blieben die Max-Schüler:innen gleich zweimal unter der magischen Marke von 1:10 min und zogen damit in die Königsklasse ein. Am Ende eines spannenden Tages erreichte das Team Platz 6 und blieb damit auf Tuchfühlung zur Spitzengruppe des diesjährigen Sparkassen-Drachenbootrennens im Alten Binnenhafen. Ganz nebenher konnte das Max-Team damit auch die inoffizielle Schulstadtmeisterschaft für sich entscheiden – herzlichen Glückwunsch!

Kurz vor dem Start.

Auch die Ehemaligen des Max schlugen sich erneut sehr gut: Nach dem Vorjahressieg zog das Team, das heute unter dem Namen ERV DeichDynamik startet, als schnellstes Boot der Vorlaufwertung in die Königsklasse ein. Dort warteten mit den Sporting Dragons der Sieger der letzten fünf Vor-Corona-Rennen und die Ollsieler Düvels. Die Kanuten des WSV Harlesiel, die sich ebenfalls bereits in die Siegerliste der Hafenmeilen-Historie eintragen konnten, hatten am Ende die Drachenbootnase vorn: Mit einer Zehntelsekunde Vorsprung überquerten die Düvels die Ziellinie ganz knapp vor den DeichDynamikern, die ihrerseits nur sieben Hundertstel vor dem ehemaligen Seriensieger Sporting lagen!

Ein spannender Renntag, der Lust auf das Max-Drachenbootrennen am vorletzten Schultag macht!

Hier noch einmal die Highlights des Tages:

Rennen 1:

Rennen 2:

Rennen 3:

Finale der Königsklasse: