Großer Erfolg für die 7c: Drittschnellste Klasse Deutschlands

Großer Jubel: Die Klasse 7c hat bei der Wertung „Schnellste Schulklasse Deutschlands“ einen hervorragenden dritten Platz erreicht! Die Grundlage für diesen Erfolg wurde bereits im März bei der schuleigenen Ergometer-Regatta gelegt. Dabei erruderten die Schülerinnen und Schüler des Max-Windmüller-Gymnasiums ihre Ergebnisse, die anschließend in den bundesweiten Wettbewerb „Schnellste Schulklasse Deutschlands“ einflossen. Dieser Wettbewerb wird alljährlich von der Deutschen Ruderjugend ausgeschrieben und vergleicht die Leistungen von Schulklassen aus dem gesamten Bundesgebiet.

Besonders erfolgreich war in diesem Jahr die Klasse 7c. In der Besetzung Kenan Zöller, Marten Siefkens, Jelto Diederichs, Thomas Buffen, Florian Reinhardt, Milo Eggert, Marlene Scheffler und Hannah Rötteken erruderte das Team einen ausgezeichneten dritten Platz unter insgesamt 61 teilnehmenden Klassen der Jahrgangsstufe 7. Mit großem Einsatz, Ausdauer und beeindruckendem Teamgeist gelang es den Schülerinnen und Schülern, sich gegen zahlreiche starke Konkurrentinnen und Konkurrenten aus ganz Deutschland durchzusetzen und einen Platz auf dem Siegerpodest zu sichern.

Wir gratulieren der Klasse 7c herzlich zu diesem herausragenden Erfolg!