Die Segel AG nimmt wieder Tuchfühlung mit dem nassen Element auf

Zur Einstimmung auf das, was nach den Osterferien am Uphuser Meer wieder startet, hat die Segel AG in der Friesentherme ein Kentertraining veranstaltet. Dabei haben einige gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist zu kentern.
Zu Anfang mussten die Boote erstmal  aufgebaut werden und es hieß sich zu erinnern, wie das nochmal ging. Dann wurden paddelnd (in der Friesentehrme war heute kein Wind bzw. fehlt ein Windgenerator) einige Runden gedreht. Auch hier konnten die Kinder sich wieder an das wackelige Boot und die Handgriffe beim Steuern erinnern. Als nächstes probierten die Schülerinnen die Ausreitgurte aus.
Dass Kentern klappte  eigentlich wie immer nicht auf Anhieb. Am Ende wurden die Boote durchgekentert und die Mutigen konnten unter die Boote tauchen… es waren alle mutig.
Für alle – auch für die Lehrkraft – war es ein gelungener Auftakt in die Segelsaison, bei dem der Ernstfall einer Kenterung geübt werden konnte.

Einen Dank an den Förderverein der Schule, der dieses Event ermöglicht hat.