Die Sportabzeichen 2021 sind da!

Nachdem das Max in den Jahren 2017, 2018 und 2019 dreimal in Folge den Sportabzeichenwettbewerb der Emder Schulen für sich entscheiden und damit das Triple als sportlichste Schule der Stadt gewinnen konnte, konnte dieser Titel 2020 leider Corona-bedingt nicht verteidigt werden. Der traditionelle Sportabzeichentag am Max musste ebenso ausfallen wie der Wettbewerb der Emder Schulen.

Nun aber startet das Max wieder durch: 2021 wurden trotz schwieriger Rahmenbedingungen (der Sportabzeichentag konnte wieder nicht stattfinden) insgesamt 225 Sportabzeichen in der Sekundarstufe I (Jahrgänge 5-10) abgelegt, sodass das Max auf eine tolle Quote von 44,3% kommt. Beim schulinternen Wettstreit um den Titel der sportlichsten Klasse ging es dabei denkbar knapp zu: Mit exakt 80% landete die Klasse 8d hauchdünn auf dem 2. Platz.

Ganz vorn – die 10a mit ihren Urkunden

Übertroffen wurde diese Leistung nur von der sportlichsten Klasse des Max im Jahre 2021, der 10a. Mit einer Quote von 81,8% konnten die Schüler*innen den Wettbewerb für sich entscheiden. Ebenso wie alle anderen erfolgreichen Sportler*innen können sich die Zehntklässler auf ihre Urkunden und die dazugehörigen Abzeichen freuen, die gerade vom Stadtsportbund eingetroffen sind. Diese werden in den nächsten Tagen im Sportunterricht an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler verliehen.

Herzlichen Glückwunsch den 18 Schüler*innen der 10a und allen beteiligten Sportler*innen des Max!