Ehemalige berichten: Patricia Wahren und Thomas Wiemann

Was mache ich nach dem Abitur? Will ich studieren? Wo möchte ich leben? Wie finanziere ich das? – Jedes Jahr stellen sich Abiturient*innen diese und viele weitere Fragen, vor denen auch Patricia Wahren und Thomas Wiemann vor einigen Jahren gestanden haben.
Inzwischen haben die beiden Ehemaligen des Gymnasiums am Treckfahrtstief schon einiges erlebt, wie sie am Mittwoch, den 17.02.2021 um 13.45 Uhr berichten werden.
Zur Videokonferenz führt folgender Link.
Interessierte sind herzlich willkommen!

Hier stellen sich beide kurz vor:
Patricia Wahren
Nachdem ich 2015 mein Abitur am GaT gemacht habe, habe ich im Herbst 2015 einen Bachelor of Science (BSc) in Media and Communication an der Erasmus Universität in Rotterdam begonnen. 2018 habe ich mein Bachelorstudium abgeschlossen und im direkten Anschluss einen einjährigen Master of Science (MSc) in Strategic Marketing am Imperial College London absolviert. Nach meinem Master habe ich bei Amazon Web Services in Berlin gearbeitet. Seit Mai 2020 arbeite ich in Dublin für Salesforce, ein US amerikanisches Unternehmen welches Softwarelösungen für Firmen entwickelt und vertreibt.
Thomas Wiemann

Mein Abitur habe ich 2014 am GaT gemacht und fing dann ein Ökonometriestudium in Rotterdam an (Ökonometrie, das ist die Kombination von Statistik und Wirtschaftswissenschaft – keine Sorge, wenn Ihr das noch nie gehört habt: Ich hab auch erst im Studium verstanden, was das so genau ist!). Nach meinem Bachelor zog ich nach England, wo ich 2019 einen Master in Statistik an der University of Oxford abschloss. Seither lebe ich in Chicago, USA. Dort promoviere ich in Volkswirtschaftslehre.