Erfolgreiche Spendensammlung für Tulpen für Brot

Das Pflanzen hat sich gelohnt: 2000 Tulpenzwiebeln haben Mitglieder des Klimarates und der Future-Peers Anfang November gesetzt, um damit Geld für  gute Zwecke einzuwerben. Die Aktion, die in diesem Jahr u.a. unter der Schirmherrschaft von Niedersachsens Ministerpräsidenten Stephan Weil steht, dient der Unterstützung von gleich drei Hilfsorganisationen, nämlich der Deutschen Welthungerhilfe, der Deutschen KinderKrebshilfe und der Aktion Peruhilfe.

Zudem verzieren die bunten Tulpen demnächst das Schulgelände, denn die Tulpen werden im Frühjahr nicht geschnitten, sondern bleiben stehen: Die Spenderinnen und Spender haben bei dieser Aktion symbolische Patenschaften übernommen und damit nicht nur hilfsbedürftige Menschen unterstützt, sondern auch für ein buntes Blütenmeer gesorgt, das im Frühjahr die Schülerinnen und Schüler erfreuen wird.

900€ sind in den vergangenen Wochen im Rahmen der Aktion Tulpen für Brot bereits zusammengekommen – und das trotz des Wechselunterrichtes mit nur halben Klassen!  Wer angesichts der besonderen Situation noch nicht spenden konnte, ist nach wie vor herzlich eingeladen das zu tun.

Herzlichen Dank allen Unterstützerinnen und Unterstützern!