Grüße aus Mexiko: „Eines der besten Jahre meines Lebens!“

„Moin, ich bin Dario Nava, komme aus Mexiko und war letztes Jahr am Max in der 10c! Ich habe ungefähr acht Monate in Emden gelebt, weil ich ein Austauschjahr gemacht habe. Meine Zeit in Ostfriesland  war wegen der Virus kürzer als geplant, es war aber eines der besten Jahre meines Lebens. In meiner Zeit am Max habe ich sehr gute Freunde gefunden, eine neue Kultur kennengelernt und viele neue Erfahrungen gesammelt. Mit meiner Freunde von der UNESCO-Schule habe ich vieles erlebt, von Ausflügen nach Borkum bis zu fetten Partys. Aber leider musste ich drei Monate vorher nach Hause fliegen. Hätte ich die Wahl gehabt, wäre ich gern länger bei meinen neuen Freunden geblieben. Ich war traurig als ich meine zweite Heimat vorher verlassen musste, aber ich bin glücklich, dass ich einen positiven Einfluss auf das Leben von meinen Freunde und Klassenkameraden hatte. Ich hoffe, ich kann in der Zukunft nochmal Emden besuchen und nochmal mit meinen Freunden feiern.“