Jahrgangsmeisterschaften Fußball der 6. Klassen 2022/23

Unter der souveränen Leitung unserer drei Schiedsrichter*innen Reiko Miege und Felix ten Hove (13) und Inka-Marieke Miege (12) fanden in der Herrentorhalle die diesjährigen Jahrgangsmeisterschaften Fußball der 6. Klassen statt.

Unter den ohrenbetäubenden Anfeuerungen der jeweiligen Klassenkamerad*innen entwickelten sich zum Teil hochklassige, zumeist sehr spannende Duelle zwischen den Mädchen-, den Jungen- und den Mixed-Mannschaften der vier teilnehmenden Klassen.

Die Ergebnisse der drei Einzel-Turniere (Jungen, Mädchen, Mixed) waren, zumindest was die Siegerteams betraf, eindeutige Angelegenheiten:

Die 6a hatte bei den Jungen mit 3 Siegen aus drei Spielen ebenso klar die Nase vorne wie auch bei den Mädchen, die bei ihren drei Siegen gar das Kunststück vollbrachten, mit einem Torverhältnis von 23:0 Toren im gesamten Turnier ohne einen einzigen Gegentreffer zu bleiben. Die Spielerin des Turniers kam somit auch aus den Reihen der 6a: Helin erzielte nahezu alle Treffer der 6a Mädchen!

Bei den Mixed-Teams bleib die 6d mit 3 Siegen verlustpunktfrei und sicherte sich hier locker den Tagessieg.

In der Addition der Teilergebnisse, aus der die Gesamtsieger-Klasse ermittelt wurde, ging es dann aber ungemein spannend und eng zu:

Sowohl die 6a wie auch die 6d kamen hier, wenn auch mit völlig unterschiedlichen Teilergebnissen, auf das selbe Endergebnis:

6a: 1. Platz + 1. Platz + 4. Platz = 6 Punkte

6d: 3. Platz + 2. Platz + 1. Platz = 6 Punkte

Somit mussten die in den Einzelturnieren erzielten Punkte aller Teams den Ausschlag geben:

6a: 9 Punkte + 9 Punkte + 0 Punkte = 18 Punkte

6d: 4 Punkte + 6 Punkte + 9 Punkte = 19 Punkte

Mit diesem Ergebnis hatten wohl viele nicht gerechnet, dementsprechend ungläubig wie begeistert reckte die 6d am Ende dieses spannenden Vormittags den Siegerpokal in die Höhe.

Wir danken der Herrentorschule, die uns ihre Sporthalle für den Tag zur Verfügung stellte und ihren eigenen Sportunterricht in die Klassenräume verlegte.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Endergebnis:

Wettbewerb der Jungen Wettbewerb der Mädchen Wettbewerb der Mixed-Teams
1. Platz 6a (9 Punkte, +13 Tore) 6a (9 Punkte, +23 Tore) 6d (9 Punkte, +13 Tore)
2. Platz 6b (4 Punkte, + 3 Tore) 6d (6 Punkte, –  6 Tore) 6c (6 Punkte, +11 Tore)
3. Platz 6d (4 Punkte, –  2 Tore) 6b (1 Punkt,   –  6 Tore) 6b (3 Punkte,  –  7 Tore)
4. Platz 6c (0 Punkte, -14 Tore) 6c (1 Punkt,   -10 Tore) 6a (0 Punkte,  -17 Tore)

Gesamtergebnis:

1. Platz Klasse 6d
2. Platz Klasse 6a
3. Platz Klasse 6b
4. Platz Klasse 6c