JtfO Fußball: Max mit allen 4 gemeldeten Mannschaften eine Runde weiter!

In diesem Jahr besticht das Max nicht nur mit Masse (von allen Emder Schulen die meisten gemeldeten Mannschaften! IGS eine Mannschaft, JAG und Herrentor drei Mannschaften, Max vier Mannschaften), sondern auch mit Klasse!

Den beiden Mädchen-Teams fehlt aufgrund der Tatsache, dass sie als jeweils einzige Emder Schulmannschaft bereits kampflos für die nächste Runde qualifiziert sind (04.05. in Wiesmoor) noch die Standortbestimmung.

Die beiden Jungen-Teams setzten durch souveräne Auftritte aber bereits erste Ausrufezeichen!

In der WK III (2009/10) war zunächst unsicher, ob die amtierenden Werder Cup-Sieger (Kleinfeld) überhaupt 11 Spieler für ihr Spiel auf großem Feld gegen die Herrentorschule zusammenbekommen würden. Die elf Jungs, die dann aber auf dem Platz standen, meisterten ihre erste Aufgabe mit Bravour: das Spiel gegen die Herrentorschule auf dem JFV-Kunstrasen spielte sich ausschließlich in des Gegners Hälfte ab, sodass in der Halbzeitpause sogar der Torwart getauscht wurde, sodass der etatmäßige Torhüter Ole nicht zwei Halbzeiten ohne jegliche Ballberührung verleben musste.

Trotz dieser drückenden Überlegenheit dauerte es bis zur 11. Spielminute, ehe Jonas nach Flanke von Loet den Ball zur beruhigend 1:0 Führung über die Linie bugsieren konnte, was der Dosenöffner für die zahlreichen weiteren Tore war. Bis zur Pause gelang allerdings dem überall auf dem Feld zu findenden Hannes nach klugem Zuspiel von Milad ein weiterer Treffer. Das kurioseste Tor des Tages gelang dann wiederum unserem Kapitän: der gegnerische Torwart legte sich den Ball, der zuvor nicht die Torauslinie überquert hatte und sich somit noch im Spiel befand, zum Abschlag an die 5 Meter-Linie. Hannes ging dazwischen und schob den ruhenden Ball völlig unbedrängt am verdutzten Torhüter über die Linie. Die souverän leitendende Schiedsrichterin Inka-Marieke zeigte zurecht auf den Mittelpunkt: Tor für das Max! Weitere Treffer gelangen Loet durch einen beherzten Fernschuss aus 20m, Milad zunächst durch einen Abstauber nach Lattenkracher von Hannes und anschließend mit dem „Tor des Monats“ durch einen Seitfallzieher nach Flanke Hannes und schließlich noch mal unserem Kapitän.

In der nächsten Runde wird dann hoffentlich auch Jalte wieder das Team verstärken, sodass dann auch wieder mehr Optionen bestehen.

Für das Max traten an: Belal, Enno, Felix, Hannes, Jaden, Joel, Jonas, Loet, Milad, Ole, Philipp

In der WK IV wurde mit großer Spannung erwartet, wie die auf Vereinsebene wunderbar eingespielte D2 von Rot-Weiß Emden, verstärkt durch den bärenstarken Torwart Tom von Amisia Stern Wolthusen als Schulmannschaft präsentieren würde. Und die hohen Erwartungen wurden in keinster Weise enttäuscht: die Jungs ließen nicht den geringsten Zweifel aufkommen, dass mit ihnen in diesem Schuljahr zu rechnen ist. Zu spüren bekamen dies die Herrentorschule (4:0), die IGS (8:0) und das JAG (5:0). Die stabile Abwehr (Ezekiel, Neo, Matthias) ließ kaum Abschlüsse der Gegner zu, und fand doch einmal ein Ball den Weg bis zum Tor, war Tom der gewohnt sichere Rückhalt. Mittelfeld und Angriff wirbelten die Gegner wiederholt arg durcheinander und trugen sich allesamt in die Torschützenliste ein (Mannschaftskapitän Paul 4x, Leon, Till, je 3x, Ilya, Mats je 2x, Max, Matthias, Neo je 1x). Man darf weiter gespannt sein, wohin die Reise in diesem Schuljahr noch führt!

Für das Max traten an: Ezekiel, Ilya, Leon, Mats, Matthias, Max, Neo, Paul, Till, Tom