JtfO Fußball Mädchen Kreisgruppenentscheide WK III und IV

Am 19.05.22 sind die Max-Mädchen dem Wk III und WK IV in Wiesmoor zur zweiten Runde des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ (JtfO) angetreten. Die Wk III konnten sich direkt im ersten Spiel gegen Rhauderfehn behaupten und erzielten in der 5. Minute das erste Tor durch Mila gefolgt von zwei weiteren schön herausgespielten Treffern in der ersten Hälfte durch Imke. Da sich die beiden Mannschaften in der 2. Hälfte aufs Verteidigen des eigenen Tors konzentrierten, lautete auch der Endstand des Spieles 3:0. In das zweite Spiel gegen Ihlow gingen die Mädels aufgrund ihres Sieges mit noch mehr Elan und Energie. Nach zahlreichen und gut herausgespielten Vorlagen und Torschüssen erzielten sie Ende der ersten Halbzeit das erlösende 1:0. Das Spiel blieb aber bis zur letzten Minute spannend, letztlich gewannen die Max-Mädchen aber verdient mit 1:0. Die Abwehr, angeführt von Leonie und Emilia, ließ keinen Ball durch und sorgte somit dafür, dass unsere Torhüterin Deike ihr Können nur selten unter Beweis stellen musste. Mit den beiden gewonnenen Spielen und ohne einen einzigen Gegentreffer qualifizierte sich die WK III somit für die nächste Runde, den Bezirksentscheid, der am 22.06. in Oldenburg ausgetragen wird.

Auf dem immer noch weiten Weg nach Berlin geht es für die Mannschaft nun am kommenden Donnerstag in einem Testspiel gegen die C-Mädchen der JSG Hinte in Suurhusen darum, sich den letzten Schliff für den Bezirksentscheid zu holen.

Für das Max spielten in der WK III: Mila Heeren, Imke Janßen, Johanna Jürgens, Zoé Kruse, Deike Miege, Emilia Renelli, Ida Schelzel, Leonie Schneider

Die WK IV Mädchen starteten das erste Spiel gegen Wiesmoor. Sie erarbeiten sich viele Chancen, brachten diese aber leider nicht zum Abschluss. Mit dem Halbzeitpfiff kassierten sie leider ein unerwartetes und schnelles Gegentor und gingen somit mit 0:1 in die Pause. Für die zweite Hälfte stellte ihr Junior-Coach Liska die Mannschaft noch mal neu ein und die Mannschaft ging dementsprechend beherzt zur Sache. 5 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Helin den verdienten Ausgleich für das Max. Die Freude währte aber nicht lange, denn durch einen erneuten Gegentreffer endete das Spiel mit 1:2 für Wiesmoor. Im zweiten Spiel gegen Großefehn kamen die Mädels neu motiviert in das Spiel und waren drückend überlegen. Nach zahlreichen Chancen erzielten sie das 1:0 und hielten diesen Spielstand bis zum Ende des Spieles und beendeten es somit mit 1:0. Mit einem gewonnenen und einem verlorenen Spiel belegten sie den zweiten Platz und konnten sich somit leider nicht für die nächste Runde qualifizieren.

Für das Max spielten in der WK IV: Nalin Aldemir, Reyhane Alizaee, Helin Dik, Ida Kittel, Enna Janssen, Mirja Kok, Ina Schoon, Jule Zwingmann

Beide Mannschaften wurde hervorragend betreut durch unsere beiden Junior Coaches Seraphina Esadore und Liska Rehbock

(Bericht: Seraphina)

Das Team der WK III
Das Team der WK IV