Lasse Clauß (Jg. 7) und Jakob Fritzen (Jg.6.) qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft

Obwohl die Segel-Ag gerade ruht konnten Lasse und Jakob trotzdem aufs Wasser. Und sie haben sich sogar für die  Deutsch Meisterschaft der Teenys qualifiziert.

Jakob (Jhg 6) und Lasse (Jhg 7) haben sich in der Segel Ag, die in Kooperation mit dem WSU stattfindet, kennengelernt und zusammengefunden und sich entschieden, das Zweimannjüngsten-Boot (den Teeny) zu segeln. So haben sie über zusätzliche Trainingsangebote der  Segel AG hinaus beim WSU auch in der Corana-Pause ihre gemeinsamen Fertigkeiten beim Spinnackersegeln und beim Trapezen immer mehr verfeinert und letztlich an den Landesjüngstenmeisterschaften in dieser Bootsklasse teilgenommen und sich so für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Die Segel AG war für die beiden der Beginn und das Sprungbrett eine neue Sportart leistungsmäßig zu betreiben. Wir freuen uns und wünschen den beiden Jungseglern viel Erfolg!