Medienscouts zu Besuch in der Klasse 6b

Im Rahmen des „Sozialen Lernens“ hat die Klasse 6b Besuch von den MAX Medienscouts bekommen.
Nach einer kurzen Kennlernphase haben die Schüler*innen wichtige Informationen zum  sicheren Gebrauch von „Whatsapp“ und Co. erarbeitet.
Die ausgebildeten Medienscouts, die überwiegend aus dem 8. Jahrgang stammen, haben ihren jüngeren Mitschüler*innen wichtige Tipps geben können. Dabei wurde z.B. nachgeschaut, wie viele Nachrichten man erhalten und wie viele man verschickt hat. Die Sechstklässler*innen staunten nicht schlecht, dass einige bereits mehr als 3000 Nachrichten verschickt und noch mehr erhalten haben.
Einig waren sich die Sechstklässler*innen, mit welchen Regeln sie einen moderateren Umgang mit Whatsapp erzielen können. Diese hängen ab jetzt frisch notiert auf einem Plakat im Klassenraum.