Methodentag zur Einführung der iPads in Jahrgang 7

Endlich hat das Warten für die Schüler*innen des 7. Jahrgangs ein Ende: mit dem heute durchgeführten Methodentag zur Einführung der iPads beginnt für die Klassen 7a-d die Arbeit mit den digitalen Helfern, um künftig im Unterricht die digitalen Kompetenzen verantwortungsvoll und zielorientiert aufzubauen und zu erweitern.

Und damit der Start auch glatt verläuft haben die Klassenlehrer*innen Marit Nuestedt, Victoria Frers, Joachim Schmidt und Wilke Held heute verschiedene Aspekte der iPadnutzung mit den sehr gut mitarbeitenden Schüler*innen besprochen und erarbeitet. Von der grundsätzlichen Bedienung der Tablets, der digitalen Mappenführung mittels der App „GoodNotes“, der Präsentation des eigenen Bildschirms im Klassenraum bis hin zum generellen Regelwerk für die Arbeit mit den iPads  wurden wesentliche Aspekte erörtert, sodass sich alle Teilnehmenden einig sind: es wurde eine sehr gute Grundlage für das zweite Halbjahr gelegt!