N21: Max-Schülerinnen berichteten online aus dem Landtag

Auch Ministerpräsident Stephan Weil stellte sich den Fragen der Online-Redakteurinnen Julia Dietrich, Melina Cornelius, Chiara Saueressig und Deike Miege (v.l.). Pate des Programms war der Emder Landtagsabgeordnete Matthias Arends. Begleitet wurden die Schülerinnen von Max-Lehrer Wilke Held.

Im Oktober Plenum des Niedersächsischen Landtags hatten wir durch das Projekt Landtagsinitiative N 21 die Möglichkeit, Debatten mitzuerleben, Interviews zu führen und in unserer kleinen Redaktion Artikel zu unseren Erfahrungen zu schreiben. Wir beschäftigten uns unter anderem mit Hate im Netz, Notfallversorgung und der Reise des Ministerpräsidenten nach Vietnam. Durch unseren Paten Matthias Arends (SPD) und durch Natalie Deseke konnten wir mit vielen interessanten Menschen, wie der Landtagspräsidentin Hanna Naber oder den Fraktionschefs der meisten vertretenen Parteien reden.
Lehrreiche Tage, in denen wir gewachsen sind, Menschen kennengelernt haben und auch viel Spaß hatten.

Ihr könnt unsere Artikel unter https://www.online-redaktionen.de/portal/seiten/landtag-online-10-2023-900000161-10058.html
entdecken.

Melina Cornelius