Projekttag FREUNDSCHAFT der Klasse 6c

Außerhalb der üblichen Schulzeit hat am Samstag, dem 07. November 2015, von 9h bis 17h im Rahmen des Unterrichtsfachs SOZIALES LERNEN unser Projekttag im Gemeindehaus Wolthusen stattgefunden. Schwerpunkt ist das Thema FREUNDSCHAFT gewesen. Die Kinder konnten an diesem Tage sehr kreativ die ihnen gestellten Aufgaben bearbeiten. Sie hatten sehr viel Spaß dabei, auch wenn es ein sehr langer und arbeitsreicher Tag wurde.

Dank tatkräftiger Unterstützung der Elternschaft in Form eines sehr leckeren und abwechslungsreichen Buffets verkürzten sich die einzelnen Arbeitsphasen doch sehr annehmbar. Für körperlichen Ausgleich und Bewegungsmöglichkeiten bot sich in den Pausen die Nutzung des benachbarten Schulhofes der Grundschule Wolthusen an.

Erschöpft, aber doch zufrieden und positiv gestimmt ging schließlich ein abwechslungsreicher, teilweise sehr lustiger, auf alle Fälle jedoch besonderer Projekttag für die teilnehmenden Kinder der Klasse 6c mit ihrer Klassenlehrerin Frau Hollmann zu Ende.

Ob es so etwas Ähnliches wieder gibt? Die Kinder würden sich freuen!

 

Bericht: Tessa D. Gerdes, Elternvertreterin der 6c