Schulsanitäter erfolgreich

Zwei Teams des Schulsanitätsdienstes haben am ersten Osterferienwochenende am Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes in Aurich teilgenommen. Hierbei traten diese gegen Teams aus den Kreisen Norden, Aurich und Leer an und mussten sich in verschiedenen Wettkämpfen behaupten. Natürlich musste an verschiedenen Stationen das Wissen in Erster Hilfe unter Beweis gestellt werden, was besonders für unsere neuen Sanitäterinnen und Sanitäter eine echte Herausforderung wurde, da sie von dem echten Aussehen der geschminkten Verletzungen und den professionellen Schauspielern doch überrascht wurden.
Trotz dieser Hürde wurden aber alle unsere Schulsanitäterinnen und -sanitäter im Nachhinein von den Juroren gelobt!

Und da die Schulsanitäterinnen und -sanitäter  in den Sport- und Geschicklichkeitsspielen auch sehr gute Teamleistungen zeigten und hervorragend zusammenarbeiteten, konnten am Ende eine Ostfrieslandmeisterschaft, eine Kreismeisterschaft und die Qualifikation für die Bezirkswettbewerbe Ende Mai gefeiert werden.

 

Kreismeister in Stufe 2: Anna-Lena, Liv, Freya, Annalena. Nicht auf dem Bild: Reyk.
Ostfrieslandmeister in Stufe 1: Sinja, Ida, Emre, Tim, Felix