Schulsanitätsdienst besuchte Rettungsleitstelle

Am vergangenen Montag besuchten unsere Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter gemeinsam mit den Juniorhelfern der Grundschule Früchteburg die Leitstelle und Rettungswache Emden. Organisiert hatte die Besichtigung Ben Rothe (Jg. 6), dessen Onkel uns vor Ort einen interessanten Einblick in die Abläufe eines Notrufs gab. Mit dem hier erlernten Wissen werden die SSDler bei möglichen Notrufen wesentlich ruhiger und sicherer agieren können. Im Anschluss daran wurden uns noch die verschiedenen Rettungsfahrzeuge gezeigt, die vor allem bei den Juniorhelfern für einiges Staunen und Begeisterung sorgten.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten der Rettunsgleitstelle, die uns sehr freundlich empfangen haben und all unsere Fragen sehr geduldig beantworteten.