So knapp war es noch nie: Schülerteam am Rande der Niederlage!

So knapp war es noch nie – am Ende stand es 2:2 nach Sätzen!

Am 27.01.2023 war es wieder so weit! Unsere Schüler forderten ihre Lehrer zum Volleyballduell heraus. In diesem Jahr standen die Chancen für die Lehrer wirklich gut, denn im Schüleraufgebot waren nur wenige Spielerinnen und Spieler aus Ligamannschaften vertreten. Am letzten Schultag, direkt vor der Zeugnisvergabe, startete das Spiel pünktlich um 8.00 Uhr. Die Sitzplätze unserer Sporthalle waren komplett gefüllt mit Schülern und Lehrern, die beide Seiten frenetisch anfeuerten – Stadionatmosphäre! Das Lehrerteam, das aus gesundheitlichen Gründen geschrumpft war, war hoch motiviert. Im ersten Satz konnte sich keines der beiden Teams wirklich absetzen. Eine kurze Schwächephase der Lehrer zum Ende des Satzes reichte den Schülern dann aus, um diesen knapp zu gewinnen. Der zweite Satz gestaltete sich ähnlich eng mit einem Sieg des Schülerteams. Im dritten Satz überzeugte das Lehrerteam und gewann diesen ohne Probleme. Daraufhin forderten die Lehrer einen vierten Satz ein, der nur bis 15 Punkte gespielt werden sollte. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit stimmten Schiedsrichterin Samira Bousri und das Schülerteam zu. Diesen letzten Satz konnten die Lehrer endlich für sich entscheiden. Besonders Reinke Eiben entwickelte sich in diesem Satz zu einer unaufhaltsamen Punktemaschine. Der „Ehrensatz“ war gewonnen worden und alle konnten mit erhobenen Haupt die Halle verlassen.

Die fleischgewordene Berliner Mauer – kein Wunder, dass Herr Stüdemann per Akklamation zum MVP des Spiels von der Halle gewählt wurde.

Vielen Dank an die Organisation der Veranstaltung, die viel Freude und Spaß gebracht hat. Das Lehrerteam hat übrigens beschlossen, zu trainieren und im nächsten Jahr zu siegen :-D!

Frank Stüdemann