„Traumberuf Medien“

Im Rahmen des freiwilligen Angebots der Berufs- und Studienorientierung hatten 20 Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs die Möglichkeit die Schülermesse „Traumberuf Medien“ in Hamburg zu besuchen. Bereits im Vorfeld konnten die Schüler sich mit den Ausstellern vertraut machen und kurze Lebensläufe ausfüllen, um Kontakt mit interessanten Ausbildungs- und Studienanbietern aufzunehmen. Die kompakt aufgebaute und interessante Messe bot eine Vielfalt an Möglichkeiten, sich zu informieren.

Versorgt mit Flyern und Give-aways konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Eindrücke auf der Rückfahrt austauschen und sacken lassen. Natürlich war zwischendurch auch noch ein kurzer Besuch der Binnenalster Pflicht.
Die einhellige Meinung war es, dass es diese Messe verdient hat, in das Programm der Berufs- und Studienorientierung aufgenommen zu werden.