Webradio-AG (Erasmus), Jg. 9+10

* Dich interessieren Themen wie Klima, nachhaltiges Leben oder gerechte Chancen für alle?

* Du bist fit im Schneiden und Mischen von Audioaufnahmen oder hast Lust dies zu lernen?

* Du liebst die deutsche, französische und/oder englische Sprache?

* Es macht dir Spaß, Dinge zu recherchieren, Interviews zu führen und Texte zu verfassen?

Wenn du wenigstens eine Frage mit „ Ja “ beantworten kannst – Willkommen in der Webradio-AG!

Im Rahmen des Erasmusprojekts mit drei Partnerschulen in Belgien und Frankreich setzen wir uns mit den Nachhaltigkeitszielen (SDGs) auseinander und wollen in der AG einen Podcast produzieren. Es soll darum gehen, was diese SDGs eigentlich sind und wo sie bereits umgesetzt werden oder wie wir sie besser umsetzen können.

Im Laufe des Schuljahres wird es dann auch zwei Treffen mit den Partnerschulen in Emden und Metz (Frankreich) geben.

Wir treffen uns ca. einmal monatlich dienstags in der 7./8. Stunde zu gemeinsamen Teamtreffen, es kann aber auch eigenständig zu Hause oder in der Schule gearbeitet werden.

 

Tillmann, Benner, Frers