Happy birthday, Albrecht!

99 Jahre – ein besonderer Geburtstag! Albrecht Weinberg feierte ihn mit Gerda Dänekas und vielen Gästen.

Am 7.3.1925 wurde Albrecht Weinberg geboren – vor 99 Jahren! Das allein ist schon Grund genug zu feiern, doch wenn man Albrechts Lebensgeschichte kennt, ist jeder Geburtstag noch einmal besonders bedeutsam: Als Kind und Jugendlicher litt er unter der Verfolgung durch die Nazis, die ihn schließlich 1943 nach Auschwitz deportierten. Unzählige Glücksfälle führten dazu, dass er kurz vor Kriegsende befreit wurde – in Bergen Belsen, nach drei Konzentrationslagern und drei Todesmärschen. Unermüdlich berichtet von dieser Zeit, zuletzt im Januar vor den Schülerinnen und Schülern unseres 10. Jahrganges

Die Begegnung mit Kindern und Jugendlichen ist Albrecht besonders wichtig und zweifellos eine Bereicherung für jeden, der mit ihm sprechen durfte. Kein Wunder, dass es so viele Menschen gibt, die ihm gratulierten: Gemeinsam mit zahlreichen Gästen und einer ganzen Reihe von Videobotschaften von Wegbegleitern der vergangenen Jahre – und natürlich mit Gerda Dänekas – feierte er seinen Geburtstag.

Neben den zahlreichen Gästen vor Ort gratulierten viele Freunde Albrecht Weinbergs per Video-Botschaft – zur Freude des Jubilars!

Wir freuen uns mit und gratulieren von ganzem Herzen! Mazel Tov, Albrecht! Mögest Du 120 Jahre werden!