Alumni Dr. Nora Detering zu Gast im Bio-Lk

Nach dem Abi 2011 begann Dr. Detering ihr Studium in Hannover.

Es ist immer schön, Gäste im Unterricht begrüßen zu dürfen. Besonders schön ist es aber, wenn es sich dabei um Alumnis handelt: Dr. Nora Detering hat heute im Bio-Lk spannende Einblicke in ihren Alltag als Wissenschaftlerin gegeben. Im Kampf gegen die Spinale Muskelatrophie, eine gar nicht so seltene genetisch bedingte Erkrankung, hat sie über Ursachen und Therapieansätze ebenso berichtet wie über ihren Werdegang seit dem Abitur im Jahre 2011, das sie noch am Gymnasium am Treckfahrtstief gemacht hat.

Hat spannende Einblicke in ihre Forschungsarbeit gegeben: Dr. Nora Detering mit dem Biologie-Lk.

Deutlich wurde, dass das Studium nicht immer auf geradem Weg zu einem Ziel führt – aber dass jeder Umweg neue Perspektiven ergibt, die es zu entdecken lohnt.

Herzlichen Dank für diesen tollen Besuch!