Max-Team gewinnt Volleyball-Weihnachtsturnier

Am Ende Derby-Sieger: das Max-Team

Heute fand das alljährliche JAG-Volleyballweihnachtsturnier nach der Corona-Pause endlich wieder statt. Folglich waren auch die Anmeldungen der Teams aus Leer, Hinte und Emden enorm groß. Wir vom MAX stellten zwei Teams mit hochmotivierten Schülern und Schülerinnen. Team 2 um Fatma Antemoglou gewann das erste und das dritte Spiel der fünf Vorrundenspiele, verfehlte somit knapp den zweiten Platz der Gruppe und damit den Einzug ins Halbfinale. Für Team 1 lief es deutlich besser, was auch daran lag, dass dieses bis auf Carsten Ross und Max Gravemann nur aus Vereinspielern bestand.
Das erste Spiel war ein Spiel auf Augenhöhe, wo sich das Team um Mannschaftsführerin Zorah Bousri in der Schlussphase entscheidend absetzen konnte. In den folgenden Spielen konnte man deutliche Verbesserungen in der Abstimmung innerhalb der Mannschaft erkennen, was zu hohen Satzgewinnen wie 25:0 oder 25:3 führte. Das Halbfinale wurde solide gewonnen. Am Ende hieß es dann: Derby! Das MAX gegen das JAG, ein Finale wie es nicht besser hätte sein können. Die Spielerinnen und Spieler auf beiden Seiten packte der Kampfgeist, denn zum einen hoffte das JAG auf einen Sieg beim eigenen Turnier, aber die MAX-Schüler wollten ihre Halle verteidigen und vor allem auch dieses Derby gewinnen.
Das Finale begann mit einer deutlich spürbaren Spannung auf beiden Seiten, doch die MAX-Schüler hatten die Nase vorn und so beendeten sie den Satz mit 25:13. Der zweite Satz sollte also der krönende Abschluss sein. Die MAX-Schüler starteten also mit vollem Elan in den Satz und konnten den Druck bis zum Endstand von 25:2 (!) halten.
Beide Teams haben an diesem Tag sehr viel Spaß gehabt und noch mehr über das Volleyballspielen gelernt. Wir sind also gespannt wie sich das Team beim Halbjahresabschlussspiel gegen die Lehrer schlägt.

Zorah Bousri