Doppelsieg für Max-Ruderer bei EWE-Rowing-Challenge – Titel in Jahrgang 5 wurde zum fünften Mal in Folge errudert

Ein toller Erfolg für die Max-Schülerinnen und –Schüler bei der EWE-Rowing-Challenge: Mit der 5b und der 7c konnten sich die Ergometer-Ruderer gleich in zwei Jahrgängen erfolgreich durchsetzen und Platz 1 errudern! Ein wirklicher Klassenerfolg, denn bei dem Wettbewerb zählt jede Zeit: Aus der Summe aller Ergebnisse über die virtuelle 250m-Strecke wird am Ende der Mittelwert errechnet, der dann in die Wertung eingeht.

Dabei fielen beide Siege recht deutlich aus: So brauchte die 7c 1:00,3 min für die Renndistanz und damit eine halbe Sekunde weniger als die zweitplatzierte Klasse 7a, die ebenfalls vom Max-Windmüller-Gymnasium stammt. Noch klarer fiel das Ergebnis in Jahrgang 5 aus: Mit einer Zeit von 1:10,0 min lag die 5a fast eine ganze Sekunde vor der 5g des Ulricianum aus Aurich. Zusätzlich gelang der Klasse ein weiterer besonderer Erfolg, denn mit dem Gewinn der Trophäe hat das Max den Titel der schnellsten Klasse im 5. Jahrgang jetzt zum fünften Mal in Folge gewonnen. Damit hält eine Serie, die seit der Einführung des Wettbewerbs im Jahre 2015 besteht.

Auch im 6. Jahrgang platzierte sich das Max ganz vorne: Mit 1:06,7 min blieb die 6c mit drei Zehntelsekunden knapp hinter den Gewinnern der 6a von der IGS Kreyenbrück.

Abgerundet wurde das tolle Ergebnis durch das Abschneiden der anderen Klassen des Max, die allesamt Platzierungen unter den jeweiligen besten sieben Klassen erreichen konnten.

1. Platz Rowing Challenge 2019 Max 5b
1. Platz Rowing Challenge 2019 Max 7a
2. Platz Rowing Challenge 2019 Max 6c
2. Platz Rowing Challenge 2019 Max 7a

Hier die Ergebnisse:

Ergebnisse EWE Rowing Challenge 2019-5. Klasse

Ergebnisse EWE Rowing Challenge 2019-6. Klasse

Ergebnisse EWE Rowing Challenge 2019 – 7. Klasse

Und hier noch einmal ein Video der 10. Max-Ergometer-ReGaTta: