Doppelt Gutes tun: Blut spenden und Klima schützen!

Am 8. Mai ist Blutspendetag am Max!

Premiere am Max: Zum ersten Mal findet an unserer Schule eine Blutspende-Aktion statt, zu der das Klimaparlament und das DRK herzlich einladen! Von 11 – 15 Uhr kann am Sonntag, den 8. Mai 2022, in unserer Mensa Blut gespendet werden und damit gleich doppelt Gutes getan werden: Jede Spende kann Leben retten und wird dringend benötigt – allein in Deutschland benötigt man pro Tag 15.000 Spendewillige! Dabei kann jeder gesunde Mensch ab 18 Jahren bis zum 69. Geburtstag spenden – es sind also Schüler:innen, Eltern, Großeltern und natürlich auch alle weiteren Interessierten willkommen!

Mit der Blutspende wird außerdem der Klimaschutz am Max-Windmüller-Gymnasium unterstützt: Nachdem wir der Klimaneutralität durch unsere Photovoltaikanlage schon ganz nahe gekommen sind, wollen wir jetzt den letzten Schritt machen und unseren restlichen CO2-Ausstoß kompensieren – jeder Blutspender unterstützt uns bei diesem großen Ziel!

Das Kommen lohnt sich also – und eine leckere Mahlzeit gibt es danach auch noch für jeden Spender.

Weitere Informationen zur Blutspende im Allgemeinen gibt es beim DRK: Tipps und Fragen. Wer sich bereits jetzt anmelden möchte, kann sich online einen Termin sichern – aber natürlich kann man auch spontan kommen und spenden.

Wir freuen uns auf ganz viele Lebensretter und Klimaschützer!