Jugend trainiert für Olympia (JtfO): Der Ball rollt wieder!

Jugend trainiert für Olympia (JtfO): Der Ball rollt wieder!

Nach zweijähriger Corona-bedingter Zwangspause rollt ab dieser Woche auf Emdens Schulsportplätzen endlich wieder der Ball.

Nachdem die ältesten Max-Fußballer am Montag im Auftakt-Match gegen das JAG noch etwas unglücklich unterlegen waren, landeten unsere jüngsten Fußballer am Dienstag einen ungefährdeten 3:0 Sieg über die Auswahl des JAG.

Die erste Halbzeit spielte sich überwiegend in der Hälfte des JAG ab, es dauerte dennoch bis zur 10. Spielminute, bis die Maxler ihre Überlegenheit auch in ein Tor ummünzen konnten: nach einer gefühlvollen Ecke unseres Kapitäns Jaden Gashi köpfte der aufgerückte Außenverteidiger Matthias Buffen wuchtig zum verdienten 1:0 ein.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Mitten in eine Drangphase des JAG zu Beginn der 2. Halbzeit markierte dann Till Gravemann–wiederum mit dem Kopf- das erlösende 2:0. Da Tom Poppinga mit einer souveränen Leistung im Tor seinen Kasten bis zum Schluss sauber hielt und Mats Kleinsteuber seinen großen kämpferischen Einsatz kurz vor dem Ende nach einem Konter noch mit einem Treffer belohnte, endete das Spiel 3:0 für das Max.

Geleitet wurde das Spiel wieder von der souveränen Inka-Marieke Miege aus unserem 11. Jahrgang.

Somit hat sich die Mannschaft für den Kreisgruppenentscheid am 02.06. in Aurich qualifiziert.

Für das Max traten an: Alexander Orschlet, Belal Omar, Ezekiel Esadore, Jaden Gashi, Mats Kleinsteuber, Matthias Buffen; Mattis Hinrichs; Max Vierke, Till Gravemann, Tom Poppinga

In einem Parallelspiel traten die übrigen Spieler der Max-Fußball-AG ebenfalls gegen ein zweites Team des JAG an, unterlagen hier zwar mit 0:2, gingen aber genau so engagiert zu Werke wie ihre Klassenkameraden auf dem Nachbarfeld. Betreut wurde die Mannschaft durch unseren Junior-Coach Reiko Miege, Felix ten Hove leitete das Spiel als Schiedsrichter.

Hierbei traten an für das Max: Ben Penning, Fynn Wibben, Hendrik Wirdemann, Leif Grotlüschen, Lias Friederich, Marian Fleßner, Musba Hashimi, Neo Bellendir

In der WK II (2006/07) gingen für den Max an den Start: Anthony Hoang, Besart Hajdari, Emre Aslan, Ermal Asaj, Julius Janssen, Lars Petersen; Leon Jelden; Leoron Asaj; Mahmoud El-Houssein; Manuel Lisovol; Thies Süßmann; Till Kurzweil; Tobias Gerdes