Toller Erfolg: Viele Blutspender und Klimaschützer zu Gast am Max

Leben retten und Klima schützen: Am Sonntag konnte man am Max gleich doppelt Gutes tun, denn erstmals fand am Gymnasium eine gemeinsame Aktion des DRK-Blutspendedienstes und des Klimaparlamentes des Max statt. 89 Spender, darunter auch viele Erstspender machten sich trotz des Muttertages auf den Weg, um mit einem halben Liter ihres Blutes bis zu drei Menschen zu helfen! Gleichzeitig wurde mit jeder Spende auch ein weiterer Schritt in Richtung Klimaneutralität gemacht: Nachdem das Max durch die Inbetriebnahme der neuen Photovoltaikanlage auf dem Dach seine CO2-Emissionen bereits deutlich verringert hat, muss jetzt noch der letzte Teil des Kohlenstoffdioxidausstoßes der Schule kompensiert werden.

Freute sich mit dem Klimaparlament über die gelungene Veranstaltung: Teamleiter Hans Peter Mennen vom DRK-Blutspendedienst

Dafür haben die Schüler*innen des Klimaparlamentes eine Menge organisiert: Ob am Empfang, bei der Anmeldung oder am Büffet – überall halfen Klimaparlamentarier der Jahrgänge mit, um den Blutspendern gute Gastgeber zu sein! Mit Erfolg, denn angesichts der großen Auswahl an Speisen, die von leckerer Suppe über Grillwürstchen bis hin zu Kuchen reichte, wurde jeder Lebensretter satt.

Herzlichen Dank an alle Spender und Unterstützer dieser Aktion – wir freuen uns auf das nächste Mal!