Stiftesammlung der Umwelt-AG

Vor den Osterferien haben sich die Mitglieder der Umwelt-AG des 5. und 6. Jahrgangs auf den Weg gemacht und die  leeren Stifte eingesammelt, die in den Sammelbehältern verschiedener Klassen- und Kursräume zu finden waren. Insgesamt 11 kg leere Stifte, Korrekturroller, Patronen und Textmarker waren das Ergebnis.

Diese werden jetzt an ein Recyclingunternehmen gesendet und dort fachmännisch zu neuen Rohstoffen verarbeitet. Im Gegenzug erhalten wir pro Kilo gespendeter Stifte einen Euro für den guten Zweck.

Und damit das Umweltretten demnächst noch einfacher und auch noch effektiver wird, wird die Umwelt-AG ab jetzt jeden ersten Freitag im Monat in den Pausen in der Pausenhalle eure alten Stifte entgegennehmen. Bringt dann bitte einfach die im Klassenraum oder auch zu Hause gesammelten Stifte vorbei, wir kümmern uns um den Rest.

Weiterhin haben wir uns noch einem weiteren Recyclingprogramm angeschlossen: ab sofort können auch Zahnpflegeartikel (Zahnbürsten, Zahnseidebehälter, etc.) bei uns abgegeben werden. Diese werden allerdings nicht im Klassenraum gesammelt: bringt uns die bitte auch jeweils am ersten Freitag im Monat in der Pausenhalle vorbei. Wir sammeln diese dann in verschließbaren Behältern.

Die erste Sammelaktion in der Pausenhalle ist am 03.06.2022.

Stifte-Recycling – Akzeptierte Abfälle
Zahnpflege-Recyclingprogramm – Akzeptierte Abfälle