Endlich wieder eine Max-Drachenboot-Regatta!

Spannende Rennnen zu Schuljahresabschluss!

Was für ein Tag: Nach zwei Jahren Corona-bedingter Zwangspause konnten die Max-Klassen endlich wieder ihre Jahrgangssieger ausfahren! Den ganzen Vormittag lieferten sich alle Klassen und Jahrgänge bei herrlichem Wetter  packende Rennen auf dem Larrelter Tief. Unterstützt wurden sie dabei von zahlreichen Schüler:innen am Rande der Strecke, die ihre Favoriten anfeuerten.

Am Start: das Oberstufenboot

Ganz besonders laut wurde es zum Schluss: In einem knappen Duell konnten die Lehrer:innen nach einem schwachen Start dem Oberstufenboot wieder bedrohlich nahe kommen, bevor die bessere Kondition doch zu einem Sieg der Schüler:innen führte!

Beeindruckende Kulisse
Ganz besonders schnell war die 10c: Mit einer tollen Leistung von 01:04,03 min erpaddelte sich die Klasse nicht nur den Jahrgangssieg, sondern ist damit auch insgesamt die schnellste Klasse des diesjährigen Drachenbootrennens.
Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Dank an die Sparkasse Emden, die DLRG und den Drachenbootverein Cassens für die Unterstützung der Max-Drachenboot-Regatta!

« von 3 »

Ergebnisse Max-ReGaTta 2022