Karate goes Abitur!

Wer denkt, dass Sportunterricht nur aus Laufen, Springen, Werfen, Schwimmen und Spielen besteht, der liegt falsch. Am 15.02.23 legte Lucas Reuter im Rahmen des Leistungskurses Sport als erster Schüler überhaupt an unserer Schule eine Abiturprüfung in der Sportart Karate ab. Lucas, der selbst aktiv bei Sportivo Emden Karate betreibt und von Sensei Dionisio trainiert wird, zeigte dabei, dass er den schwarzen Gürtel nicht zu Unrecht trägt.

Vor den kritischen Augen seiner Prüfer (Hessel; Grass; Stüdemann) überzeugte er mit kraftvollen und präzisen Techniken. Nach dem praktischen Teil musste sich Lucas noch den theoretischen Fragen seiner Prüfer stellen. Auch diesen Teil konnte er problemlos lösen. Diese Prüfung zeigt, wie vielfältig die Wahlmöglichkeiten an Prüfungssportarten im Leistungskurs Sport sind. Dadurch kann jeder Prüfling seine sportlichen Stärken in seiner Prüfungsmatrix verarbeiten.

Viel Erfolg und alles Gute weiterhin auf dem Weg zum Abitur, Lucas!

Frank Stüdemann