Kleben, kleben, kleben, nageln und Interviews geben – Bootsbauprojekt macht große Fortschritte

Kleben, kleben, kleben, nageln und Interviews geben stand am 8.6. auf dem Plan. Die OZ war zu Beginn des Projektes bereits einmal da und stolz konnten wir heute unsere Fortschritte präsentieren und das Projekt reflektieren. Neben dem Geben der Interviews ging es wie immer um Millimeter: Linien mussten minutiös genau angezeichnet werden, damit die letzten Bauteile passend zugesägt werden und sich am Ende der Kimstringer oder auch der Skeg an der richtigen Stelle befinden.
Zu einer der Hauptaufgaben gehörte es heute auch die Nägel mit dem Durchschlag weiter zu versenken, sodass eine ebene Oberfläche entsteht. Der überflüssige Kleber wurde von Jette liebevoll mit Brennspiritus entfernen, weitere Nägel wurden versenkt und kleine Lücken an der Scheuerwand mit Kleber aufgefüllt, damit in keine Ritze Wasser gelangt und unsere Boote am Ende nicht untergehen.