Leonie berichtet von den Einführungstagen in Ihlow

Die 5c hatte viel Spaß in Ihlow
Vom 14.9. auf den 15.9.2022 fuhr die Klasse 5c auf die Kennenlernfahrt nach Ihlow.
Auf der Fahrt hatten wir alle dank der Paten Anna und Stine Spaß. Nachdem wir angekommen waren, bezogen wir die Zimmer und erkundeten das Gelände. Direkt neben dem Haus ist ein Spielplatz, sodass wir in den Pausen dort gemeinsam klettern und fangenspielen konnten. Mittags gab es Lasagne, zum Nachtisch Wackelpudding.
Bei den Einführungstagen wurde gearbeitet…
Danach begann das Soziale Lernen. Wir haben Spiele gemacht, in denen wir uns als Gruppe besser kennenlernen konnten und als Team Aufgaben lösen mussten. Außerdem überlegten wir gemeinsam, wie man am besten Hausaufgaben machen kann. Zwischendurch haben wir draußen gespielt und Kuchen gegessen.
Später haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Dort hatten wir alle viel Spaß beim Wandern. Danach kuschelten wir uns in die Betten und schliefen schnell ein.
… und viel gespielt!
Am nächsten Morgen haben wir erstmal gepackt. Nach dem Frühstück ging es um unser Selbstvertrauen. Toll war die warme Dusche, bei der wir uns gegenseitig Komplimente aufgeschrieben haben.
Zum Schluss sind wir alle glücklich mit dem Bus zur Schule zurückgefahren und haben uns fröhlich voneinander verabschiedet.
 Leonie (5c)