Letzte Startvorbereitungen – bald geht es für Reinke Eiben los

„Auch das MAX hat’s auf das andere Ende der Welt geschafft!

Natürlich mit am Start – die Max-Flagge auf Hawaii!

Hier ist Freitagmorgen; der Tag nach dem ersten Rennen und der Tag vor meinem Rennen. Samstag um 6:40 Uhr hawaiianischer und 18:40 Uhr deutscher Zeit ertönt das Starthorn für meine Gruppe. Auf einer letzten morgendlichen Ausfahrt wurde nochmal das Rad gecheckt, auch die Laufschuhe werden heute Mittag nochmal geschnürt werden, nachdem das ganze Race-Equipment dann eingecheckt worden ist.

Kleine Stellprobe vorm Rennen

Der Tag gestern hat gezeigt, wie brutal die Bedingungen sind: So viele gehende und leidende Athleten habe ich noch nie gesehen. Insofern heißt die Devise für morgen: Zwei Gänge zurückschalten und sicher ankommen. Bei mir geht es ganz sicherlich nicht um eine Platzierung in den Top 10. Für heute gilt: Beine hochlegen und viele Kohlenhydrate essen, damit die Speicher morgen gut gefüllt sind. Ich werde es brauchen. Einen lieben Dank für den ganzen Support und bis nach dem Rennen! Aloha!“