Max-Schülergruppe beim Werder-Heimspiel gegen RB Leipzig

Nachdem beim letzten Besuch im Weserstadion noch ein 3:1 Heimsieg gegen die Fortuna aus Düsseldorf bejubelt werden konnte, hatten sich die Max-Schülerinnen und Schüler in dieser Saison Eintrittskarten für das Toppspiel gegen den Tabellenführer aus Leipzig gesichert.

So machten sich am Samstagnachmittag 50 Max-Fußballerinnen und –Fußballer der Jahrgänge 5-8 bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Bremen. Die Busfahrt, finanziert durch den Förderverein des Max-Windmüller-Gymnasiums, verging durch das mittlerweile schon traditionelle Werder-Wissens-Quiz wie im Fluge.

Als echtes Spitzenteam präsentierten sich die Gäste aus Leipzig: ohne echte Torchance führten sie zur Pause bereits durch zwei Standards mit 2:0 und ließen sich auch im 2. Durchgang durch die gelb-rote Karte für Konrad Laimer nicht aus der Ruhe bringen. Ein Konter über Timo Werner, den Saracchi zum 0:3 Endstand abschloss, entschied die Partie.

Dennoch war die Stimmung im Stadion prima, hatte sich Werder doch mit dem letzten Aufgebot tapfer gewehrt.