Max zum 4. Mal in Folge sportlichste Schule Emdens!

Obwohl der Sportabzeichentag 2021 pandemiebedingt wieder nicht stattfinden konnte,  wurden insgesamt 225 Sportabzeichen in der Sek. I (Jahrgänge 5-10) abgelegt! Das entspricht einer tollen Quote von 41,4%  – das Max erreicht damit das beste Ergebnis in Emden. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,4% auf das JAG konnte das Max nun zum 4. Mal in Folge prozentual die meisten Sportabzeichen aller weiterführenden Schule in Emden vorweisen. Aufgrund des sehr knappen Ergebnisses hat sich der Stadtsportbund in diesem Jahr entschieden, beide Emder Gymnasien gemeinsam auf den 1. Platz zu setzen.Den Max-internen Wettstreit um die sportlichste Klasse konnte die 10a mit 81,8% denkbar knapp vor der 8d (80,0%) für sich entscheiden.

Allen 225 Sportabzeichen-Erwerber*innen des Max herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!