Sportabzeichenverleihung am Max – gleich doppelt 100%!

Gruppenfoto der Ausgezeichneten!

Gleich 369 Urkunden gab es am Mittwoch am Max zu verteilen! So vielen Schüler:innen der Jahrgänge 5 -10 gelang es im vergangenen Jahr, die Kriterien für das Deutsche Sportabzeichen zu erfüllen. Eine tolle Leistung, die von fast zwei Dritteln der Klassen  erreicht wurde: Ganz genau 64,74% beträgt die durchschnittliche Quote in diesem Jahr!

Gleich zwei Lerngruppen teilen sich den Titel der sportlichsten Klasse: die 5d…

Deutlich überdurchschnittlich haben die 5d und die 8a abgeschnitten: In beiden Klassen legten alle Schüler:innen das Sportabzeichen ab – ein doppelter 100%iger Erfolg, der zum ersten Mal am Max erzielt wurde!

… und die 8a! Beide knackten die 100%-Quote.

Neben den beiden Spitzenreitern der schulinternen Wertung konnte auch die 6b ein hervorragendes Resultat verbuchen: Mit 88,89 % belegten die Sechstklässler:innen den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Insgesamt tolle individuelle Leistungen, die zu einem sehr guten Schulergebnis beigetragen haben. Komplettiert wird die tolle Bilanz durch den 11. Jahrgang, der ebenfalls sehr aktiv war. Die beste Quote wurde hier mit 71,43% von der 11b erbracht.