Tortilla de patatas im Homeschooling

Der Spanischkurs 7b/d hat auch Vorteile des Homeschoolings kennengelernt.

So bestand die Aufgabe zum Thema Landeskunde darin, eine originale spanische Tortilla zuzubereiten, um die spanische Küche auch geschmacklich testen zu können.

Das spanische Rezept musste übersetzt werden, um den Anweisungen des Rezepts folgen zu können. Folgende Zutaten wurden zu einem spanischen Omelett zusammengefügt:

4 patatas grandes
1 cebolla
3 huevos
aceite de oliva para freír
sal.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich im Messenger zu der Frage ausgetauscht, wie man die Tortilla wendet. Dies ist nämlich für die Form einer echten spanischen Tortilla sehr entscheidend.

In den meisten Fällen konnten sich die Ergebnisse aber sehen lassen und die anderen konnten der Familie zuhause ein besonders leckeres Rührei präsentieren.

Sehr gerne können sich auch die Nicht-Spanier von dieser Aktion inspirieren lassen und zuhause das Mittagessen zubereiten 🙂