Max-Klimarat hat neue Vorsitzende!

Der Klimarat und das Klimaparlament haben neue Vorsitzende: Nachdem Mia Bredebusch in der vergangenen beiden Jahren die beiden Gremien erfolgreich geleitet hat, übernimmt jetzt mit Laura Oldewurtel und Sönke Duits ein Duo den Vorsitz.

Hier stellen sich beide kurz vor:

„Hallo zusammen! Ich heiße Laura Oldewurtel und bin in der 10b. Seit der Gründung des Klimaparlaments bin ich mit dabei und freue mich daher besonders, zusammen mit Sönke als Klimaratsvorsitzende auch in Zukunft bei Projekten des Klimaparlaments und des Klimarates mitzuwirken und sie voranzutreiben. Ich hatte schon immer irgendwie Interesse am Klimawandel, habe aber erst durch das Klimaparlament und im Unterricht mehr darüber erfahren, was mein Interesse keinesfalls verringert hat. Im Gegenteil, in den letzten Jahren habe ich jedes Mal etwas dazugelernt und hoffe, dass das auch in Zukunft der Fall sein wird! Deshalb bin ich auch schon sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit euch allen und auf viele gute Ideen!“

„Moin zusammen, mein Name ist Sönke Duits. Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die Klasse 10c. Schon seit langem interessiere ich mich für das Klima und klimatische Veränderungen, wodurch ich mich auch unter anderem entschlossen habe, vegetarisch zu Leben. Hier am Max möchte ich mich besonders für die klimaneutrale Schule, nachhaltiges Lernen und nachhaltige Entwicklung engagieren und einsetzen. In der Vergangenheit haben wir viele tolle Projekte auf die Beine gestellt, welche ich gerne weiterführen möchte. Bei mir könnt ihr eure Fragen, Wünsche, Ideen und Anregungen einbringen. Außerdem wünsche ich mir eine gute Zusammenarbeit!“

Wir danken Mia herzlich für die tolle Arbeit und wünsch Laura und Sönke viel Erfolg!